Ein kostenloses Webinar in Zusammenarbeit mit der Topfit.App
Einen immer größeren Stellenwer erhält die Gesunderhaltung der Mitarbeitenden aufgrund des demografischen Wandels, dem damit einhergehenden Wechsel zu einem Arbeitnehmermarkt, des Fachkräftemangels, der physischen und psychischen Beanspruchung der Mitarbeitenden, des Wunsches nach mehr Work-Life-Balance sowie der Digitalisierung. Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, sich als starke Marke und attraktiven Arbeitgebenden zu positionieren (= Employer Branding). Gesunde und zufriedene Mitarbeitende sind leistungsfähiger, motivierter und tragen so maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Dabei ist der Return on Invest (ROI) ein wichtiger Indikator. Studien haben gezeigt, dass Unternehmen für jeden für Mitarbeitergesundheit eingesetzten Euro, fünf Euro zurückerhalten (1).

Als erfahrener bundesweiter Dienstleister im Bereich BGM / BGF und Ernährung bieten wir Ihnen mit unserem Portfolio eine große Vielfalt an digitalen und analogen Formaten sowie Themen in verschiedenen Sprachen, die je nach Zielgruppe und Zeitrahmen individuell angepasst werden (können). Dabei reichen unsere Angebote von interaktiven Vorträgen und Workshops über BIA-Messungen bis hin zu Podcast-Reihen und Gesundheitstagen. Für die Etablierung zielführender Maßnahmen in Ihrem Unternehmen, eignen sich abwechslungsreiche Themen-Bundle, damit die Mitarbeitenden strategisch und langfristig über die verschiedenen Kanäle – online & offline – erreicht werden können. Um dies zu realisieren, bedarf es eines konkreten Plans zur Umsetzung und Kommunikation Ihrer Gesundheitsangebote. Eine Möglichkeit alle Angebote unter einem Dach zu vereinen, bietet die Topfit.App, in der Sie auch die Angebote der Kraaibeek GmbH finden. Diese App ist auch browserbasiert nutzbar.
Da einzelne, punktuelle und standardisierte BGF-Maßnahmen nicht mehr ausreichend erfolgreich sein können, werden heute überwiegend BGF-Maßnahmen nachhaltig durch verschiedene Aktivitäten unter einem Dach organisiert. Dauerhafte Strukturen und Prozesse werden geschaffen. Maßnahmen werden gemäß des Leitfaden Prävention evaluiert, Erfolg muss sichtbar gemacht werden – nicht nur für das Unternehmen, sondern auch die Krankenkassen als potenzielle Kostentragende.
Sie wollen mehr darüber erfahren, wie Sie auch in kleinen und mittelständigen Unternehmen unsere vielfältigen und abwechslungsreichen Ernährungsthemen mit der Topfit.App digital managen können? Dann melden Sie sich zu unserem kostenfreien Webinar am 10.10.2023 um 11:00 Uhr an: topfit.website/webinar/registration?date=10.10.2023&time=11:00§ion_id=265
- Quelle 1: Booz & Company ROI-Studie
- Quelle 2: https://www.gmpkonzept.de/assets/files/dokumente/BGM/DIN%20SPEC%2091020.pdf 7 (abgerufen am 08.08.2023)