Präventionslounge

Bühne frei, für unsere Präventionslounge mit Wissenshäppchen – einer anderen Version unseres Netzwerktreffens.

Die Wissenshäppchen kommen aus dem Netzwerk für das Netzwerk.
Also vielleicht auch mal von dir für die anderen Netzwerkmitglieder*innen.

In unserer ersten Präventionslounge geht es also erstmal darum, zu erfahren was du gegebenenfalls mal als Wissenshappen „anrichten“ könntest 🙂

Gerne stimmen wir uns darüber ab, welche Themen wir gleich für die nächsten Lounges wählen.

Als Wissenshäppchen am 02.03. werden euch kurze, Workshopspiele vorgestellt und natürlich gleich mal getestet!
Warum Workshopspiele wichtig sind?
Viele Teilnehmer trauen sich während eines Online-Seminars nicht, sich zu Wort zu melden. Statt einer klassischen Vorstellungsrunde, kann mit einem knackigen Workshopspiel gleich zu Beginn eine wichtige Auflockerung der kompletten Teilnehmerrunde gelingen.
Ein schnelles Spiel zwischendrin lässt die Teilnehmer wieder konzentrierter beim Thema sein, denn Online-Seminare sind einfach anstrengender als Präsenzseminare.

error: Content is protected !!